Unsere Produkte

Emmentaler AOP

Unser Emmentaler AOP wird ausschliesslich aus frischer unbehandelter Rohmilch hergestellt und reift mindestens 120 Tage im Käsekeller. Das ist deutlich mehr als die meisten anderen Käsesorten. Und das schmeckt man auch. Wir verzichten auf künstliche Zusatzstoffe und erfahrene Käsermeister stellen unseren Käse noch immer traditionell handwerklich her.

Übrigens: Jeder Emmentaler AOP lässt sich dank seiner Käsereimarke bis zu seinem Ursprung und Produktionsort zurückzuverfolgen. Unsere Betriebsnummer hierzu ist 3685. Bereits zum achten Mal wurde unser Emmentaler für seine Qualität ausgezeichnet – im Jahr 2019 sogar mit dem 1. Rang von 110 Käsereien.

Emmentaler Käse AOP

Käsereibutter

Die in unserem Betrieb hergestellte Käsereibutter enthält nur natürliches Milchfett. Dadurch erhöht sich der einzigartige Geschmack. Die Butter ist erhältlich bei Metzgerei Schnyder sowie im Landi Shop in Buttisholz. Nach Absprache vertreiben wir diese auch in Grossmengen (z. B. für Bäckereien).

Frische Butter

Weisser Scharm

Den Impuls für den schweizerdeutschen Ausdruck „Scharm“ gab uns das ursprünglich französische Wort „charme“, das in seinem eigentlichen Sinne „Ausstrahlung“, „Flair“, „Reiz“ oder „Zauber“ bedeutet. Diese wunderbaren Charakterzüge passen exakt zu unserem neuen Weichkäse „Scharm“.

Feiner Weichkäse

Käserei Schmid AG

Dorf 43
6018 Buttisholz

Tel. 041 928 01 80
info@kaesereischmid.ch